Mein Garten – der Zoo

Immer öfter frage ich mich, ob ich wirklich einen Garten habe oder ob es sich doch eher um einen Wildlife Zoo handelt *hihihi*

Nur zu gern lasse ich mich von der Gartenarbeit ablenken, wenn ich wieder einmal einen außergewöhnlichen Tierschrei höre oder per Zufall beim Hochschauen einen seltsamen Schatten auf dem Feld entdecke. Oft genieße ich dann aber einfach nur den seltenen Augenblick statt mich hektisch nach der Kamera zu strecken.

Manche Gäste bleiben aber auch etwas länger und dabei sind mir die folgenden Aufnahmen gelungen – wenn auch nicht immer besonders scharf :-P

Auf einer PLastikente sucht sich einer Nacktschnecke ihren Weg über den Kopf der Ente

Diese Schnecke reist bequem auf der Plastikente über den Teich

Dunkler, leicht gläzender Frosch zwischen hohem Grad am Teichrand

Etwas fotoscheu ist dieser Teichbewohner, dessen Partner ebenfalls zur Zeit in meinem Teich wohnt

Vor einer weißen Wolke am Himmel schwebt ein Greifvogel

Kreischend zieht einer der drei Bussarde bei uns seine Kreise am Himmel

Rotes Reh auf einer Wiese mit hohem Gras. Wald im Hintergrund

Das Reh versteckt sich im hohen Gras hinter dem Garten

Vogel mit langen roten Beinen, weißem Federkleid und schwarzen Federnenden und rotem Schnabel

Nachdem der Bauer die Wiesen gemäht hat, scheinen die Störche wie aus dem Nichts aufzutauchen

Größeres Kaninchen sitzt hinter einem kleinen und rechts davor ein weiteres kleines Kaninchen auf dem Feld

Diese Kaninchenfamilie lebt bei meinem Nachbarn am Garten und hat bisher meinen Gemüsezaun respektiert

Vogel mit schwarzem Rücken, weißem Bauch und rotem Schnabel, wie Füßen

Besonders überrascht war ich über diesen Besucher hinter meinem Garten – ein Austernfischer der sich wohl leicht verflogen hat

Leider kann ich euch den Specht vorne im Baum am Wegesrand und die Eulen, die ich im letzten Jahr entdeck habe, nicht in bildform zeigen.

Welche Tiere besuchen eure Gärten denn so?

3 Gedanken zu “Mein Garten – der Zoo

Kommentar verfassen

