Grüne Ecken dieser Erde – USA

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“, so sagte angeblich schon Johann Wolfgang von Goethe.
Weitläufiges Maisfeld vor dramtisch, dunkelem Wolkenhintergrund
Erst letzte Woche bin ich von einem zweiwöchigen Entdeckungstrip zurückgekehrt. Folgende Stationen habe ich bereist:


– Indianapolis (Indiana)
– St. Louis (Missouri)
– Hannibal (Missouri)
– Chicago (Illinois)

In jedem Städtchen habe ich intuitiv die grünen Fleckchen Erde gefunden – warum auch immer. Aber nun möchte ich euch nicht länger mit den Details langweilen. Seht selbst:

Indianapolis

Growing Places Indy – White River State Park:

St. Louis

Ein Garten im Hinterhof einer Kirche, ein Gemüsebeet auf dem Gehweg und überwuchernde Stockrosen am Gehwegrand.

Hannibal

Ein kleiner Gemüsegarten im historischen Stadtzentrum der Geburtsstadt von Mark Twain direkt am Mississippi.

Chicago

Auch in der Metropole gibt es grüne Ecken, wie bunte Vogelhäuschen an der Magnificient Mile, dichten Pflanzenwuchs mit Skyline im Hintergrund und ein Farmhaus mit Gemüsegarten im Lincoln Park.

Mit Sicherheit habe ich zahlreiche Gärten nicht entdeckt und doch muss ich sagen, dass ich überrascht war, von der grünen Seite der USA.

3 Gedanken zu “Grüne Ecken dieser Erde – USA

  1. Mein Traum-einmal nach Nordamerika, naja vielleicht klappt es ja irgendwann. Nie hätte ich gedacht , dass Mangold in St.Louis wächst. Ist das vielleicht auch so eine Aktion wie sie nächstes Jahr in meinem Dorf stattfinden soll? „Essbares Dorf“? So tolle Fotos und Eindrücke -Danke
    Gruß Claudia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Claudia,
      leider weiß ich nicht genau, ob der Mangold in St. Louis im Rahmen einer Aktion oder einfach aus bürgerlichem Enthusiasmus gepflanzt wurde. Aber toll, dass ihr so etwas nächstes Jahr bei euch vor habt. Gibt es darüber nähere Informationen?
      Und den mittleren Norden und auch den Nord-Osten der USA kann ich dir wirklich nur empfehlen. Mit einer etwas älteren American Airlines Maschine, war der Flug auch nicht allzu teuer ;-) Ich wünsche mir für dich, dass dein Traum bald wahr wird.
      Herzlichst Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

