ENDLICH WIEDER EINEN GARTEN

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Garten bzw. einem Stück Ackerland. Ein typischer Kleingartenverein kommt für mich nicht in Frage, da mein Garten naturnah werden soll und ich mich nicht an Wuchsvorschriften für Hecken o.ä. halten möchte.

Ganz in meiner Nähe gibt es ein „Feld“, auf dem Ackerland verpachtet wird (ca. 14 Gärtchen an einem Feldweg). Im letzten Jahr stand ich kurz davor dort einen Garten zu bekommen, der mir dann aber doch vor der Nase weggeschnappt wurde. Seither habe ich den Herrn, der die Fläche vermietet, immer mal wieder kontaktiert. So auch in diesem Januar. Doch leider hatte er kein Gärtchen frei – meine Enttäuschung war groß.

Am vorletzten Sonntag dann aber gegen 11:00 Uhr ein Anruf: „Möchten Sie noch ein Gärtchen haben?“. Mein Herz machte vor Freude einen Hüpfer und ich bin sofort hingeradelt, um mir das Grundstück anzusehen. Dabei sind, auf die Schnelle, diese Bilder entstanden.

Jetzt heißt es aufräumen, das Häuschen streichen, die Gartenplanung in Angriff nehmen, aussäen und und und… Das frühlingshafte Wetter am letzten Sonntag kam genau zur richtigen Zeit. Von nun an gibt es hier also wieder deutlich mehr „Garten“ zu lesen – ich freue mich auf eine tolle Zeit.

9 Gedanken zu “ENDLICH WIEDER EINEN GARTEN

    • Liebe Claudia,
      vielen Dank und ja, du hast Recht – es ist wohl ein Stachelbeerstämmchen, ein weißes Johannisbeerstämmchen und zwei Johannesbeerbüsche hinten in der Ecke.
      Herzlichst
      Madita

      Gefällt mir

    • Ja richtig – leider ist der Boden an einer Stelle durchgemodert (die haben das Häuschen direkt auf Erde gesetzt), aber mein Papa hat mir schon gesagt, wie ich das in den Griff bekomme :-)
      Freue mich total und bin fleißig am Planen.

      Gefällt 1 Person

  1. Mensch, das ist ja klasse, dass Du so unerwartet diesen Anruf erhalten hast und jetzt so ein super Gärtchen Dein Eigen nennen kannst! Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hast. Und dann auch noch jetzt, zu Beginn der Saison, wo noch alle Türen und Möglichkeiten offen stehen – echt spitze!
    Ich freue mich für Dich und natürlich auch auf Deine Posts über den neuen Garten :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

