Leckere Erdbeeren auf dem Balkon

Mir steht auf dem Balkon nicht allzuviel Platz zur Verfügung und deshalb möchte ich dort vorzugsweise Nutzpflanzen unterbringen. So kann ich wenigstens ab und an ein bisschen naschen. Also musste ich die Bioland Erdbeerpflanze Fragaria x ananassa ‚Mieze Schindler‘ auf dem Pflanzenmarkt am Kiekeberg einfach mitnehmen.

Zarte Erdbeerpflanze in einem Hängekörbchen aus Weiden.

Jetzt beginnt das Warten auf die Früchte

Zarte Erdbeerpflanze in Weidenampfel. Im Hintergrund ein Hexenbesen und eine Lampe.

Aus dem Topf gelöst und vorsichtig geteilt ziert die sehr spät fruchtende Erdbeerpflanze nun mein kleines Hängebörbchen in einer windgeschützten, aber voll sonnigen Ecke. Ranken wird diese Sorte aber wohl nicht. Eigentlich schade – mir gefällt der Gedanke die Früchte direkt von der Pflanze abzuknabbern, wenn ich auf der Bank darunter sitze…

Erdbeerpflanze tankt Sonne.

Erdbeerpflanze in Hängekörbchen auf dem Balkon.

Advertisements

4 Gedanken zu “Leckere Erdbeeren auf dem Balkon

  1. Ich glaube diese Sorte habe ich auch, man braucht doch aber einen Befruchtet dazu -oder- auf jeden Fall die allerbeste Erdbeere die es gibt, der Geschmack ist einmalig.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia,
      vielen Dank für deinen Hinweis. Schade, dass mir das die Verkäufer nicht gesagt haben…
      Ich werde mich jetzt dran machen eine zweite Sorte mit in das Körbchen zu pflanzen, damit das mit den Früchten auch was wird. Die Blüten sind tatsächlich rein weiblich.

      Nochmals vielen Dank.
      Herzlichst,
      Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s