12tel Blick im März

Es ist doch wirklich zum Mäuse melken… Ein 12tel Blick sollte, wenn möglich, jeden Monat einen neuen Blick auf ein Motiv preis geben. Bei meinem Motiv tut sich leider gar nichts (außer ein bisschen Unkraut, das wächst).
Hinzukommt meine naive Unwissenheit: Denn die Beeren, die ich aus Cornwall mitbrachte scheinen gar nicht von der Montbretie zu stammen *hahaha*.

Zwei Blumentöpfe mit Erde und Frischhaltefolie überzogen. Die Folie ist beschlagen. Es sind keine Pflanzen zu sehen.

Hier tut sich nichts – vielleicht liegts am falschen Namen!?

Und auch die Tannensamen wollen nicht so recht in Gang kommen. Das wurde mir leider schon prophezeit.

Umso mehr freue ich mich, dass der große Baum, der sich zwar ebenfalls kaum verändert hat, wohl schon im nächsten Monat ein prächtiges Blattkleid tragen wird.

Großer, alter Baum, noch ohne Blätter, im morgendlichen Sonnenschein

Noch ist keine große Veränderung sichbar

Rückblick:

Zwei Pflanztöpfe mit der Beschilderung Tanne und Montbretien

Februar 2014

Rote Beeren (Montbretien - Crocosmia) und Samen ähnlich wie Bucheckern (Tanne - Abies)

Januar 2014

Blick hoch in einen alten Baum, der noch ohne Blätter ist.

Februar 2014

Ein Gedanke zu “12tel Blick im März

  1. Hallo liebe Madita,
    Schade , aus deine Montbretien keine sind… Ich habe vor 2jahren einen Haufen Knollen von einer Freundin geschenkt bekommen und sie mal ganz unmotiviert in die Erde geworfen, dieses Jahr sind plötzlich unglaublich viele Montbretienhalme zu sehen, ( letztes Jahsr haben auch schon ein paar geblüht, aber ich glaube dieses Jahr werden sie eine Pracht :-)) ich Drücke dir gaaaanz gaaanz doll die Daumen, dass es mit dem Gärtchen klappt und freue mich dann ganz bald auf die ersten Bilder ;-) ganz liebe Grüße steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

