12tel Blick 2014

Eigentlich hätte dieser Post bereits am 20. Januar geschrieben werden müssen – nun kommt er zum Bergfest zwischen dem Januar und dem Februar Post. Denn ich lasse es mir auch in diesem Jahr nicht entgehen an der tollen 12tel Blick Aktion von Tabea teilzunehmen.

Rote Beeren (Montbretien - Crocosmia) und Samen ähnlich wie Bucheckern (Tanne - Abies)

Mein 12tel Blick 2014

Zwar wird mein 12tel Blick sich perspektivisch ein bisschen verändern, aber diese beiden Pflanzen möchte ich zu gern über ein Jahr begleiten.

  1. Montbretien (Crocosmia):
    Erstmals in Cornwall entdeckt, haben mich die rot-orangenen Blüten fasziniert. Die dicht wachsenden und langen Blätter sehen aus wie ein Bett für die Blüten. Ich bin gespannt, ob aus diesen kleinen roten Beeren so etwas wie eine Pflanze entstehen wird.
  2. Tanne (Abies):
    Diese Tannensamen habe ich geschenkt bekommen und bin nun voller Vorfreude, wie lange es dauern wird, bis sich hier etwas tut.
2 Gedanken zu “12tel Blick 2014

  1. Liebe Madita, ich mag Montbretien sehr, letztes Jahr Blüten erstmalig einige in meine Garten. Ich bin sehr gespannt wie sich deine Sämereien entwickeln, allerdings sahen meine Montbretiensamen eher wie Zwiebeln aus…. LG Steffi

    Gefällt mir

    • Hallo Steffi,
      soweit ich weiß vermehren sich Montbretien auch vorrangig über Zwiebeln. Über die Beeren soll es wohl auch funktionieren. Ich bin gespannt. In Conrwall wollte ich ungern die Zwiebeln ausbuddeln ;-)
      Viele Grüße,
      Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

