Haemanthus-Katharinae

Der Sommer ist die Zeit der üppigen Blüten. Zwar zeigen sich die Pflänzchen meiner Wildblumenwiese nur ganz allmählich, aber dafür erfreue ich mich zur Zeit ganz besonders an der Haemanthus-Katharinae.

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

Haemanthus-Katharinae – ihr scheint der ungeschützt Standort nichts auszumachen

Die Blätter dieser wunderbaren Pflanze erinnern mich ein bisschen an kleine Bananenpflanzen. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass ihr der ungeschützte Standort etwas zu schaffen machen könnte. Ganz schnell hat sie mich aber vom Gegenteil überzeugt und leuchtet von nun an mit ihrer feurig roten Blüte.

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte.

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

Haemanthus-Katharinae. Besenartige rote Blüte

5 Gedanken zu “Haemanthus-Katharinae

  1. Dein Blog fiel mir auf, weil ich gestern zwei schwarze, eckige Bottiche gekauft habe, um mir zwei „Gartenteiche“ hintereinander vor der Terrasse anzulegen, beide mit Springbrunnen und Pflanzen. Ich lebe in der Karibik und muss hier sehr aufpassen, dass sich keine Mückenlarven im Wasser breit machen wegen der Dengue-Gefahr.
    Soll ich Dir schreiben, welche Erfahrungen ich gemacht habe unter tropischer Sonne?
    Liebe Grüße Bettina

    Gefällt mir

    • Hallo Bettina,
      wow, ein Beitrag aus der Karibik. Freut mich, dass du durch die schwarzen Bottiche auf meinen Blog aufmerksam geworden bist :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir berichtest, was für Erfahrungen du mit deinen Teichen gemacht hast – oder vielleicht doch ein eigener Blog? :-)
      Viele Grüße,
      Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

