Pflanzenmarkt am Kiekeberg – ein toller Samstag

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit – acht Monate warten hatten ein Ende. Der Pflanzenmarkt am Kiekeberg präsentierte sich bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen und einem reichhaltigen Angebot. Bereits als ich aus dem Bus stieg war mir klar: die Idee hatten noch andere Leute ;-) Es kamen sogar Busse aus Schweden und Dänemarkt – unglaublich.

Blühende Blumen in einer Kiste

Blühende Blumen an vielen Ständen

Zunächst musste ich natürlich bei Johannes vorbeischauen. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und ich habe wieder eine Menge gelernt. Auch seine Planzen haben in der letzten Woche noch einen ordentlichen Schub bekommen, sodass sich auf dem Tisch ein schönes Bild bot. Die Leute waren begeistert und kauften alle Stände leer. Einige kamen mit extra großen Kisten zum Ziehen und selbst die waren noch nicht groß genug…

Blühende Blumen am Stand

Ein herrliches Bild

Mein Rundgang dauerte insgesamt 3 Stunden und ich habe es sehr genossen an jedem Stand zu schauen, zu entdecken und mich begeistern zu lassen. Am Bienestock setzte sich unbemerkt eine Biene auf meine Schulter. Als ich zu ihr runter blicke schien es so, als schaute sie mich mit ihrem kleinen Pelzkragen und den großen Augen an, putze sich kurz und flog dann wieder davon. Ein tolles Erlebnis und ein wundervoller Tag, an dem ich euch mit ein paar Bildern teilhaben lassen möchte:

Blütenansatz einer Strelizie, die nur erst ab dem 8.Lebensjahr blüht

Die Blüte einer acht Jahre alten Strelizie

Überblick von einem Hügel - viele Menschen hatten viel Platz

Die vielen Menschen verteilten sich zum Glück etwas

Drei Schweine liegen im Sand in der Sonne

Die Schweine ließ der Rummel völlig kalt

Schaf an einem Hügel, auf dem Hügel steht ein Haus, wenig Rasen und blauer Himmel

Viel Rasen hat das Schäfchen noch nicht zum Fressen

Zwei Bienenstöcke in grün mit einem turbolenten Treiben davor

Bienen

Alte Bienenstöcke aus Korb mit vielen Bienen davor

Noch mehr Bienen

Zwei dreieckige Grießschnitten mit Apfelmus und Holundergelee

Meine Stärkung für Zwischendurch
Grießschnitte mit Apfelmus und Holundergelee – sehr lecker

Aus Gehölz gefertigter hoher Zaun, der wie Ärenbündel steht

Zaun aus Gehölz

Weiße Bluten einer Kirsche

Blütenpracht der Kirsche

Nahaufnahme der Blüten der Kirsche

Blütenpracht in Nahaufnahme

schon leicht verblüte Magnolienblüten vor blauem Himmel

Magnolienblüten und blauer Himmel

was für eine Kombination

Magnolienknospe in rosé

Magnolienknospe

Blütenpracht vor blauem Himmel

noch mehr Blüten einer Magnolie

Zwei Stühle, Kränze und Blumen - eine tolle Dekoration

Wie schön dekorativ das Grün doch aussehen kann

Elfenfigur, deren Kopf nach oben gestreckt ist und die Sonne scheint passend aus der richtigen Richtung auf ihr Gesicht

Auch die kleinen Elfen sonnen sich genüsslich

Blumenpotthalter aus Metall, Schalen, Windspiele etc. für den Garten

Dekorationen für den Garten

Fachwerkhaus mit rotem Klinker vor blauem Himmel

Der alte Kartoffelspeicher auf dem Gelände des Freilichtmuseum am Kiekeberg

Weißer Hahn mit rotem Kopfschmuck und schwarzen Schwanzfedern

Der Hahn hatte am Samstag nichts zu melden ;-)

2 Gedanken zu “Pflanzenmarkt am Kiekeberg – ein toller Samstag

  1. Das sind wunderschöne Bilder und ich bin ein bisschen neidisch auf deinen tollen Ausflug. Ich habe schon überlegt ob ich nicht demnächst mal zur Staudengärtnerei Arendts-Maubach fahre, die sind nicht so weit weg und dort soll es auch ganz toll sein!
    LG Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

