Kleiner Einblick am Montag-Morgen

Das Wochenende begann ja bereits in vielen Teilen des Landes mit traumhaften Temperaturen und zum Teil viel Sonne. Mein Besuch bei meiner Schwester hatte sich demnach mal wieder gelohnt, denn wir haben Erde gekauft, die Balkonkästen mit Samen und bereits sprießenden Zwiebeln bestückt, Frühjahrsputz auf dem Balkon gemacht und uns die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. Ein tolles Wochenende.

Heute Morgen habe ich dann einen Blick in meinen Garten geworfen und ich muss sagen: so ganz rund ist das alles noch nicht. Meine Narzissenparade ist toll, nur der Rasen darunter sieht nicht so ansehnlich aus (weiß jemand ein gutes biologisches Rezept?), die Tulpen machen sich von Tag zu Tag besser und die Samen finden auch ihren Weg ans Licht.

Zwei Reihen Narzissen als Parade spalier stehend auf gelblichem Rasen

Narzissenparade

Eine versetzte Reihe Narzissen auf Rasen

Narzissen

Ca. 10cm hohe Tulpenblätter mit einer roten Knospe darin

Tulpen

Kleine Pflänzchen, die sich durch die Erde schieben

Samenwachstum

Zartes Feldsalatpflänzchen im Balkonkasten

Feldsalat

Meine Clematis aus dem Vorjahr hat, genau wie bei meiner Schwesterm, einen neuen Trieb und braucht nun bald eine neue Rankhilfe. Und für das hintere Beet habe ich einen Knallerbsenstrauch erstanden *hehehe* – zu erst hatte ich Knallererbsenstrauch gelesen. Eine tolle Kindheitserinnerung.

Grüner dicker Clematistrieb von ca. 10cm Höhe, der sich neben den abgestorbenen Trieben vom Vorjahr aus der Erde schiebt

Clematis

Ca. 30cm hohe Pflanze mit zarten Ästen und saftig grünen kleinen Blättchen

Knall(er)erbsenstrauch

2 Gedanken zu “Kleiner Einblick am Montag-Morgen

  1. Na bei dir sprießt es ja schon ganz schön und deine Tulpen stehen in Reih und Glied ;-) bei mir ist ein wildes gewusel im Beet und ich habe keinen Überblick mehr was was ist!
    Knallerbsen find ich ja lustig, brauch ich aber nicht im Garten, da mein Nachbar einen vor der Tür hat!
    Hast du dich auch so gefreut , dass deine Clematis den Winter überlebt hat. Nachdem ich daovr das Jahr zwei verloren habe hab ich mich dieses Jahr riesig gefreut. Heute habe ich auch shcon wieder ganz viel im Garten gewerkelt, aber im moment ist noch kein Ende in Sicht..
    LG Steffi

    Gefällt mir

    • Eigentlich wollte ich die Blumen gar nicht so gerade pflanzen, aber irgendwie habe ich ein ungewolltes Faible für gerade Linien – und das mit dem gleichzeitigen Wunsch nach einem Bauerngarten. Passt irgendwie nicht zusammen…
      Die Tulpen waren gestern Nachmittag übrigens schon voll aufgegangen und heute früh waren es noch ein paar mehr. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel Wärme auf einmal… (also für die Blumen – nicht für mich ;-) ).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

