Spinat im Blick

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch den Werdegang meines überwinterten Spinats vorstellen. Von der Aussaat im September 2012 bis zur Ernte im Februar 2013. Trotz simpler Pflanzung in einen Balkonkasten hat sich der Spinat auf der geschützten Außenfensterbank ganz wunderbar entwickelt. Er musste von strahlender Sonne bis hin zu klirrender Kälte um die -12°C alles mitmachen und hat es gut überstanden.

Die Samen Anfang September

Die Samen Anfang September

Spinat nach wenigen Wochen unterm Deckel :-)

Spinat nach wenigen Wochen unterm Deckel :-)

Das Ergebnis Ende September

Das Ergebnis Ende September

Spinat im Oktober

Spinat im Oktober

Spinat im November

Spinat im November

Nahaufnahme im November

Nahaufnahme im November

Spinat im Dezember

Spinat im Dezember

Spinat nur einige Tage später

Spinat nur einige Tage später

Spinat in Sonne

Die Sonne taut den Spinat wieder auf

Spinatherz

Der geerntete Spinat als Herz

2 Gedanken zu “Spinat im Blick

  1. Huhu Madita,
    Ich musste bei deinem Post Lächeln, denn ich bewundere deine Geduld für die paar Blättchen, die letztlich dabei rumgekommen sind *lächel*
    Wenn man dann die Hand voll Blätter ins Wasser schmeißt, dann bleibt davon wohl nicht viel ….ich hoffe sie waren dafür besonders lecker! LG Steffi

    Gefällt mir

    • Hallo Steffi,
      die paar Blättchen stammen ja auch nur aus vier Pflanzen und im Grunde habe ich nur geerntet, damit neue Blätter nachwachsen können. Im richtige Beet wäre das sicherlich mehr gewesen.
      Den Spinat habe ich dann aufgrund der Menge als Salat gegessen. War auch sehr lecker und ich konnte den Geschmack richtig auskosten :-)
      Herzliche Grüße,
      Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

