Mein erstes Hochbeet

Zwar schien heute nicht die Sonne (wofür gucke ich eigentlich noch den Wetterbericht, wenn er sich einen Tag vorher doch wieder ändert!?), aber ich bin trotzdem mit dickem Fleece und Akku-Schrauber bewaffnet nach draußen gegangen. Fix noch ein paar Schrauben aus dem Keller geholt und es konnte losgehen. Die dicken Pfosten machten es besonders einfach die Planken einzuschrauben. Ich musste nicht mal vorbohren.

Planken

In Arbeit: Das erste Seitenteil (1m)

Planken

Das erste Seitenteil ist komplett

Nachdem das erste Seitenteil fertig war (1m) macht ich mich an das zweite und konnte letztlich die längeren Planken (2m) anschrauben. Hier hat mir mein Schatzi allerdings geholfen. Frau hat heute morgen nicht genug Spinat gegessen und bei abnehmender Akku-Leistung des Schraubers machte es dann keinen Spaß mehr ;-)

Planken

Nun musste nur noch die zweite Planke in 2m drauf

Zu guter letzt stand mein neues Beet an seinem Platz. Hier kommt die längste Zeit im Jahr die Sonne hin und es stört optisch kein bisschen. Die Zwiebeln, die ich im Herbst gepflanzt hatte schmiegen sich passend drum herum und genug Platz für die Hainbuchenhecke ist auch noch.

Planken zu Hochbeet zusammengebaut

Hier wird es stehen: Mein erstes Hochbeet

Rindenmulchsäcke und Pflanzerde vor Hochbeet

Die Säcke Rindemulch und Pflanzerde kommen demnächst ins Beet – alles der Reihe nach :-)

Anschließend ging es noch ein bisschen ins eingezäunte Beet (Vermieter…*augenverdreh*), um die Pflanzenreste vom Vorjahr zu entfernen und den neuen Sprösslingen Platz zu machen. Der Frühling naht – ich habs mit eigenen Augen gesehen und euch vor die Kamera gehalten.

Grüne Plfanze und abgestorbene Teile

Alt und neu ganz nah beieinander – danach kam meine Schere (nicht für das Grüne…)

Pflanze mit Knospen aus der Erde guckend

Und auch hier schieben sich die ersten Köpfe aus der Erde

6 Gedanken zu “Mein erstes Hochbeet

  1. Versteckt absolut nicht, Sie hat uns ihre ganze Aufmerksamkeit geschenkt und viel Licht mitgebracht:-) Ich hätte dir aber auch was von ihr geschickt, wenn das gehen würde, aber dann ist morgen bei euch so ein tolles Wetter. Weißt doch, 1 Tag später

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

