Ein Fleckchen draußen in Dublin

Denn als Grün konnte man das Gärtchen in Dublin nun wirklich nicht bezeichnen. Meine Pläne waren groß. Aller Kies weg, Rasen und Beete hin. Leider kam mir ein Umzug nach Deutschland dazwischen, denn ziemlich genau zu dieser Zeit vor einem Jahr wollte ich anfangen… naja.

Garten mit Gartenhaus

Ein kleines Reich, mit dem ich so viel vor hatte…

Den Winter über gab es sogar ein bisschen Schnee, sodass die hässlichen Kiesel von einem Flaum Weiß bedeckt wurden. Mit der immer weiter Richtung Norden ziehenden Sonne fingen die Gärten sogar an zu qualmen – es war herrlich warm.

Schnee im Garten

Das Gärtchen von Schnee bedeckt

Auftsiegende Feuchtigkeit aus Gärten

Die Feuchtigkeit und die herrlich warme Sonne brachten die Gärten zum Qualmen

Die im Herbst noch gesetzten Zwiebeln schoben sich unregelmäßig nach oben. Da ging es den Tulpen im sonnigen Vorgarten deutlich besser. Leider konnte ich aber auch hier nur noch miterleben, wie die roten Tulpen aufgingen. Die gelben waren noch nicht soweit. Zu gern würde ich nochmal dorthin fahren um zu schauen, wer heute in dem Garten werkelt (oder ob niemand werkelt, was viel wahrscheinlicher ist :-( )

Garten mit Gartenhaus

Hier der Garten im Frühling. Die Sonne stand noch nicht wirklich hoch am Himmel

Beet mit Pflanzen

Alles was an Pflanzen im Haus war, wurde in der Hoffnung auf eine Überlebenschance in den Garten gepflanzt (in Irland wachsen ja auch Palmen)

Vorgarten mit Blumen

Die Zwiebeln im Vorgarten hatten immer viel Sonne und haben mir noch eine Freude zur Abfahrt bereitet. Die gelben Tulpen vorne rechts wollten noch nicht blühen :-(

Blumen

Hier nochmal in Nahaufnahme

3 Gedanken zu “Ein Fleckchen draußen in Dublin

  1. Liebe Madita,
    Man man man da hätte ich mir wohl nur die Haare gerauft, bei dem Kiesgarten … Aber süß wie du da die kleine Ecke bepflanzt hast und vorne die Tulpen und Narzissen in Töpfen. Du hättest bestimmt ein kleines Paradies entstehen lassen! LG Steffi

    Gefällt mir

    • Es ist wirklich nur eine kleine Ecke mit Pflanzen geworden, weil unter dem Kies ein mieses Unkrautvlies, oder sollte ich Plastikfolie sagen, lag, die schon so von Unkrautwurzeln durchzogen war, dass ich allein für das Stück 2 Std. gebraucht habe. Die Erde darunter war so verdichtet, dass ich kaum durch kam. Es ist also ein kleines Wunder ;-)
      P.S. Hast du den Beitrag von Johannes zu den Schneeglöckchen gesehen? :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

