Tafelstreich

Sooooooooooooooo³ gerne stand ich als Kind an der Tafel. Also nicht während des Unterrichts, um mich demütigen zu lassen, sondern nach der Stunde für ein paar Kritzeleien und um die Lehrer auf die Palme zu bringen ;-)
Da Tafeln in der Regel doch etwas teurer in der Anschaffung sind, habe ich beschlossen mir meine eigene und ganz persönliche Tafel zu bauen. Dazu brauchte ich nur eine Sperrholzplatte in gewünschter Größe, Tafellack und schöne bunte Kreide.

Tafel

Meine eigene Tafel

Hier seht ihr das Resultat. Individuell und je nach Lust und Laune veränderbar. Heute z.B. muss ich daran denken die Wäsche aus der Maschine zu nehmen. Am unteren Rand der Tafel habe ich zudem ein Schlüsselbrett mit dem Schriftzug ‚Sweet Home‘ angebracht. Kommt doch richtig gut zur Geltung, oder? Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und macht es immer noch :-)

2 Gedanken zu “Tafelstreich

  1. Sehr hübsch ist deine Tafel. Ich hätte auch ein schönes Plätzchen dafür, allerdings hat mein Liebster dort ein häßliches Brett aus Glas zum draufschmieren angebracht. Irgendwann werde ich es heimlich entfernen und dann gibt es auch ne Tafel!
    LG Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

