Die Laufbahn ist ein Hamsterrad

Laufbahn

Laufbahn des Lebens

Mein heutiges Thema hat rein gar nichts mit wundervollen Gärten, herrlichen Blüten, wärmender Sommersonne und summenden Hummeln zu tun – leider. Statt dessen möchte ich ein wenig philosophieren. Über das Leben und das was man sich darunter vorstellt. Sicherlich hat jeder ein anderes Verständnis davon, aber im Grunde hetzen wir doch alle nur dem einen hinterher: Erfolg.

Aber auch in Punkto Erfolg gibt es scheinbar unterschiedliche Ansichten. Da gibt es die, die gute Arbeit für gutes Geld erledigen. Das ist lobenswert. Auf der anderen Seite sitzen diejenigen, die sich täglich bemühen und einfach keinen Erfolg haben. Das ist traurig, aber auch diese Menschen werden ihre Bestimmung finden. Und zu guter letzt gibt es die, denen es einfach egal ist, dass sie den ganzen Tag hart schuften und am Ende doch nur ausgebeutet werden. Diese Gruppe lässt sich trotz qualifizierter Abschlüsse und leistungsfähiger Arbeitsweise von sogenannten ‚Trainern‘ herumkommandieren, um dann mit einem abendlichen Nebenjob den Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Zu letzterer Gruppe fallen mir nur Fragen ein:
Warum?
Wofür?
Wie lange noch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s