Aussaat im Februar

Etagenzwiebel in Erde

Darauf bin ich besonders gespannt – die Etagenzwiebel

Dieses Wochenende ergab sich genug Zeit mal wieder nach draußen zu gehen. Bereits am 12. Januar hatte ich euch von einem ganz besonderen Geschenk erzählt. Eine ganze Sammlung von Samen: Über Stockrosen und Buchweizen bis hin zu Fingerhut wollten alle eingepflanzt werden.

Etagenzwiebel

Das sieht doch schon gut aus, oder? :-)

Aufzuchtbehälter

Lichtnelken und Petersilie

Aufzuchtbehälter

Buchweizen, Glockenblume (2x), Callirhoe buschii

In zwei Vorzuchtbehältern konnte ich einige Samen unterbringen, der Rest wurde in Töpfe oder Balkonkästen verteilt. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie ich diese wundevollen Pflanzen zur Dekoration in meinem Garten unterbringen kann. Das wird toll.

Pflanztisch

Alles zusammen: Samen, Erde, Behälter und eine Liste aller Namen incl. ihrer Eigenschaften :-)

5 Gedanken zu “Aussaat im Februar

  1. Ich bin ich sehr gespannt wie sie sich entwickeln! Ich habe hier ja noch die bestellten Tomatensamen und frage mich wann ich die sähen soll!
    Ach ja deine Cupcakes sahen fantastisch aus, gibst du mir das Rezept ?
    Ich habe bisher immer nur Muffins und nie Cupcakes gemacht…
    LG Steffi

    Gefällt mir

    • Guten Morgen Steffi,
      das Rezept kommt per Mail – hab es leider gerade nicht zur Hand. Versuche heute Abend daran zu denken :-)
      Und zu den Tomaten: Die würde ich nicht vor März aussäen. Ist ja noch viel zu dunkel draußen. Die wollen Sonne haben ;-)
      Herzliche Grüße,
      Madita

      Gefällt mir

  2. Liebe Madita,
    bist ja schon richtig fleißig! Sobald das Wetter wärmer wird oder so an der Hauswand, legen die Zwiebeln los und ab und zu ist dann schon mal ein Zwiebelblatt/Röhre für ein Rührei oder Quark fällig. Meine Nachbarn sind ganz verrückt nach den kleinen Zwiebeln und habe das als Mundraub oder Kostprobe abgetan! Habe noch eine andere Zwiebel, die auch sehr dicke Blätter macht. Eine Kostprobe davon bringe ich Dir zum Kiekeberg mit.
    Liebe Grüsse
    Johannes

    Gefällt mir

    • Hallo Johannes,
      schön von dir zu hören. Ich freue mich schon richtig auf die Etagenzwiebel. Da läuft einem bei deiner Beschreibung das Wasser im Mund zusammen :-)
      Vielen Dank schon mal, dass du mir zum Kiekeberg noch eine Kostprobe mitbringst – da bin ich gespannt.
      Herzliche Grüße,
      Madita

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

