Gartentraum! – de fiets*

Meine Liebe zur Farbe Grün, mein Tick alles zu kaufen, was Blumendrucke enthält (besonders stehe ich auf Mäntel oder Pullover, die von Innen ein Blumenmuster ziert :-) ) und das herrliche Gefühl, den heran nahenden Frühling schon jetzt genießen zu können… Darf ich vorstellen: mein fiets*!

Fahrrad auf Rasen

de fiets im Grünen

Aus diesem Grund muss natürlich auch mein Fahrrad diesem Lebensgefühl entsprechen. Bei einem Bummel durch Rotterdam entdeckte ich dieses Prachtsück und konnte nicht NEIN sagen. Das Problem lag nur darin, dass ich mir überlegen musste für den Rest des Urlaubs außerhalb unseres Bullis zu schlafen, damit es das Fahrrad bequem hat, oder mit dem Rad den Urlaub fortzusetzen…

Fahrrad auf Straße

fietsen zum St. Patrick’s Day in Dublin

Ich entschied mich einfach kurzer Hand dazu nach dem Urlaub noch einmal für eine kurze Stippvisite in die Niederlande zu fahren, um meinen wahr gewordenen Fahrradtraum einzuladen. Sowohl in Dublin, als auch hier in Hamburg ernte ich haufenweise Komplimente für meinen Flitzer und hätte ihn schon zig mal verkaufen können – aber so ein Schmuckstück bekommt man nur einmal im Leben: MEIN FIETS*!

Fahrrad am River Liffey

de fiets in Dublin – River Liffey

Mehr Fahrräder findet ihr bei Nic unter dem Motto: beauty is where you find it #48

*fiets = niederländische Bezeichnung für Fahrrad
fietsen = Fahrrad fahren :-)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gartentraum! – de fiets*

  1. Nachdem du mich neugierig gemacht hast, musste ich natürlich mal bei dir vorbeischauen… Und was erblicken meine Augen? So ein wunderschönes grünes fiets. :-) Kann ich gut verstehen, dass du das aus Rotterdam mitnehmen musstest. Ein Liebhaberstück!!! Da haben wir wohl ein paar Gemeinsamkeiten; auch Dublin ist mir nicht unbekannt. Wie hast du denn dein Fahrrad nach Irland transportiert???
    Liebe Grüße, Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s