Regen, Regen und nochmals Regen…

Braucht auch dringend wieder Sonne - die Chilipflanze

Braucht auch dringend wieder Sonne – die Chilipflanze

… wo kommt nur das ganze Wasser her?
Soweit ich mich zurück erinnern kann tröpfelt es in Hamburg seit – mal überlegen – gefühlt seit das Jahr 2013 begonnen hat.

OK, vielleicht gab es einen Vormittag, an dem sich dieser nasse Regen (danke an die Iren für diese zutreffende Bezeichnung) mal nicht auf dem Weg von der S-Bahn zur Arbeit durch die Klamotten gefressen hat. Aber dieses Grau in Grau kann ich langsam nicht mehr sehen. Da wünscht man sich doch irische Verhältnisse, bei denen immerhin morgen ein bisschen Sonne angesagt ist. Wobei – some sunny spells gibt es zumindest in Dublin fast jeden Tag.

Meine Pflanzen haben bei dem Wetter auch keine wirkliche Lust mehr sich aufrecht zu halten. So lässt diese einst als Geschenk überreichte Chili leider ihre Blätter hängen. Denn Sonne hat das arme Pflänzchen jetzt genauso lange nicht gesehen, wie ich :-/
Meine geplante Taktik: in einen größeren Topf umpflanzen und gut zureden, denn solange für Hamburg nicht endlich wieder Sonne angesagt ist, stehen wir beide im Regen nebeneinander und lassen die Köpfe hängen.

Tipp: Regenschirm nicht vergessen ;-)

Kommentar verfassen

