Kein Lauch, aber Frühlingszwiebeln

Lauch frisch aus der Erde

Ähnlichkeit ist zu erkennen

Nachdem ich gestern noch im Garten war – die Schneeglöckchen wollten schließlich noch in die Erde – erinnerte ich mich an meinen verloren geglaubten Lauch, der im hinteren Beet zwischen den ganzen Blumen irgendwie unter ging.

gewaschener Lauch

lecker lecker lecker

Und schau an, auch wenn die Ähnlichkeit eher mit Frühlingszwiebeln zu vergleichen ist und nicht mit Lauch, ist noch etwas daraus geworden. Wobei man dazu sagen muss, dass ich auch den Lauch, wegen des Umzugs erst sehr spät ausgesät habe. Dafür bin ich eigentlich doch ganz zufrieden damit.

Beim Herausziehen der Pflanzen roch es auch gleich angenehm würzig.

Die Erde habe ich mit etwas Wasser abgewaschen und so könnte man den Lauch im Kühlschrank wohl auch ein paar Tage lagern.

Kommentar verfassen

