Verrückte Welt

Gestern Morgen als ich die Vorhänge aufgezogen habe staunte ich nicht schlecht, was ich da durch Zufall draußen entdeckte.

Die mittlerweile nicht mehr wachsende Tomatenpflanze bildet dennoch weiterhin Blüten aus – trotz des mittlerweile wirklich kalten Wetters. Scheinbar sind Bio-Tomaten doch resistenter als man denkt!? :-)

Tomate im Oktober

Jedenfalls stürmte ich direkt nach draußen und begutachtete was ich da sah. Eine kleine noch grüne Tomate hängt ganz selbstbewusst und wie selbstverständlich im Oktober an der Pflanze. Meine Begeisterung ist immer noch nicht abgeklungene, denn ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass sich zu dieser Jahreszeit noch Früchte ausbilden.

Nun bin ich gespannt, was daraus wird – rote Farbe erwarte ich nicht unbedingt. Auch der Geschmack wird wegen der fehlenden Sonne wohl zu wünschen übrig lassen. Aber alleine, dass die Pflanze noch dafür sorgt neue Samen zu produzieren finde ich faszinierend.

Kommentar verfassen

