Der Herbst ist da – und wunderschön

Grün-bunter Baum vor Fenster

Wunderschön!

Nun ist es endlich soweit und es kann wirklich niemand mehr leugnen – der Herbst ist da und zeigt sich gleich von seiner unschönen Seite. Mit heftigen Stürmen und Blättern, die wie Schneeflocken vom Baum tanzen, hat es aber auch etwas besinnliches in der warmen Wohnung zu sitzen und dem Schauspiel zuzusehen.

Der gestrige Tag ließ auch die Sonne wieder in vollem Glanz erstrahlen und zeigte sich besonders schön vor unserem Wohnzimmerfenster. Die Bäume färben nach und nach ihr Laub, um es beim nächsten Sturm wieder abzuwerfen… Wunderschön!

Sobald die Blätter auf dem Boden liegen bietet es sich an sie noch weiter zu verwenden. Also bin ich losgezogen und habe mir ein paar besonders schöne Exemplare gesammelt. Auch die Früchte der Kastanien duften mit in den Korb. Zu dieser herbstliche Dekoration für die Wohnung dient eine Kerze als I-Tüpfelchen.

Kerze umrahmt von Blättern

Herbstliche Deko

Die Kastanien in eine oben weit geöffnete Vase legen. Nach Möglichkeit oben eine glatte Fläche formen, sodass die Kerze gerade auf den Kastanien steht. Anschließend die gesammelten Blätter um die Kerze mit den Stielen voran in die Kastanien stecken. Dabei aufpassen, dass die Blätter nicht über die Kerze ragen (Brandgefahr!!!!). Das Kerzenlicht scheint sanft durch die bunten Blätter hindurch und sorgt für eine wunderbare Herbststimmung – auch in der Wohnung.

TIPP: Die übrig gebliebenen Blätter können einfach um die Vase herum auf dem Tisch verteilt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s