Orangen-Minze

die Pflanze der Orangen-Minze

leckere Orangen-Minze

Auf besagtem „Pflanzenmarkt“ am Kiekeberg habe ich eine ganz besondere Minze erstanden: die Orangen-Minze. Dieser herrliche Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Als erstes musste ich dabei an einen warmen Sommertag denken, den ich mal bei einer sehr guten Freundin verbracht habe. An diesem Tag gab es eine leckere Limonade, die ich euch nicht vorenhalten möchte.

Tipp: Für eine leckere, erfrischen Limonade (ich weiß, der Sommer ist bald vorbei) braucht man im Grund nur etwas normale Minze (in meinem Fall werde ich die Orangen-Minze untermischen), einen Esslöffel Zitronensaft, Zitronenmelisse und damit es schon kühl wird: ein paar Eiswürfel. Alles zusammen in eine Kanne und mit Wasser (wer es sprudelig mag auch mit Blubber-Wasser) übergießen. Falls ihr weitere leckere Rezepte für eine Limonade habt könnt ihr immer gerne die Kommentarfunktion nutzen :-)

Kommentar verfassen

