Und schon bald kann geerntet werden…

Das super warme vergangene Wochenende hat nicht nur mir gefallen, sondern scheinbar auch den Pflanzen in meinem Garten. Mit genügen Wasser am Morgen und am Abend sind sie gut über die Runden gekommen und haben ordentlich Kraft tanken können.

Image

Meine Zucchini ist erntereif und ich freu mich jetzt schon auf das leckere Abendessen. Am meisten beeindruckt hat mich die Form. Nicht wie die perfekt gewachsenen Zucchini, die man im (Bio-) Laden kaufen kann, sondern etwas ganz besonderes. Dank dem untergelegten Stroh hat die Frucht keine Druckstellen bekommen. Über das geschmackliche Erlebnis werde ich berichten…

Image

Und auch für alle die, die geglaubt haben, die Erbsen werden in diesem Jahr nichts mehr – die Natur hat auch mich eines besseren belehrt. Bei Temperaturen um die 30°C schienen sich die Erbsenpflanzen erst richtig wohl zu fühlen. Als ich dann kürzlich abends zum Wässern im Garten war, fand ich hunderte von Erbsenschoten vor und habe natürlich direkt probiert. Die herrliche Süße und die noch etwas kleinen Erbsen im Inneren – einfach köstlich. Nun geben wir Ihnen noch ein paar Tage, um sich vollständig auszubilden und dann wird nicht gekocht, sondern roh genossen :)

Um den Erbsen noch etwas Rankhilfe zu geben habe ich Bambusstöcker in den Boden gesteckt und eine Schnur von einem zum anderen gespannt. Vielleicht werden es so noch mehr Erbsen!?

Kommentar verfassen

