Erbsenzählerei

ca. 5cm hohe Erbsenpflanzen

Erbsenpflanzen

Neulich hat eine Freundin gesagt, dass meine Tomaten in diesem Jahr etwas spät dran seien – da hat sie Recht und ich habe ihr gesagt: „Warte mal ab, bis du die Erbsen siehst…“.

Die sind nämlich noch später dran. Erst neulich habe ich durch Zufall gelesen, dass Erbsen zwischen Mai und August geerntet werden. Da wir erst im Mai eingezogen sind und die Erbsen erst gegen Ende Juni gepflanzt haben, sind diese dann wohl zu Weihnachten so weit :)
Schade ist das im Grunde schon, aber da der Sommer dieses Jahr ja auch erst in dieser Woche richtig losgelegt hat, kann man vielleicht sogar noch hoffen!?
Wir werden sehen und wenn die Kletterpflanzen uns am Zaun nur einen Sichtschutz bieten, ist das auch ok :)

eine noch ganz kleine Zucchini mit Blüte am Ende

Juhu – die erste Zucchini

P.S.: Meine ersten beiden Zucchini bahnen sich ihren

Weg Richtung Sonne. Juhu. Hoffentlich wird ihnen das angesagte kältere Wetter nächste Woche nichts anhaben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s