Ob das was wird?

Die letzten Tage hat es sehr viel geregnet und ich musste schon zahlreiche abgeschlagene Blüten neben den Zucchinipflanzen aufsammeln – leider.

Zucchiniplanze

hochgebundene Zucchinipflanze

Für die nächsten Tage sind immerhin nicht mehr ganz so starke Regenfälle angesagt – es besteht also noch Hoffnung. Wenn jetzt noch die Temperatur mitspielt, dann können wir uns vielleicht schon bald über ein paar erntereife Zucchini freuen.

Tipp: die Zucchinipflanzen habe ich an kleinen Stöckchen hochgebunden. Davon verspreche ich mir, dass die Zucchini später nicht auf dem Boden liegen und anschimmeln. Außerdem habe ich dazu Stroh gekauft, das ich ähnlich wie bei Erdbeeren unter die Pflanzen legen möchte, wenn es denn dann welche gibt.

Porreeplanzen

noch zarte Porreepflanzen

Auch mein Porree kann sich nur schwer an die aktuelle Wetterlage gewöhnen. Nachdem er seine ersten Tage geschützt in einem Topf auf der Terrasse verleben durfte, muss er sich nun mit den harten und kalten Regentropfen anfreunden.
Hoffen wir auf ein paar sonnige Tage und explosionsartigen Wuchs…

Kommentar verfassen

